leer leer leer
Schlegel   Holzbrennwert
leer    
Wir Über Uns
News
leer
Heiztechnik
Hackgutfördertechnik
Holzbrennwert
Sanitär
Schwimmbad
Whirlpool
Trinkwasserhygiene
Elektro
Datenfernüberwachung
Zentralstaubsauger
Klimatechnik
Erneuerbare Energien
Mobile Heizzentrale
Planung
Service
leer
Jobs
Kontakt
Impressum
 

Holzbrennwert

Biomasse, regenerative Energie, nachwachsender Brennstoff - alles Schlagworte für Holzfeuerungen. Holz ist ein toller Brennstoff, vor allem auch Holzhackmaterial. Aber mal ehrlich, wie gut (bezogen auf den Schadstoffausstoß) arbeiten unsere Holzfeuerungsanlagen? Wie hoch ist der Staubausstoß am Aufstellungsort?

Diese Fragen bewegten uns schon längere Zeit, bis wir jetzt einen Abgaswärmetauscher zur Brennwertnutzung und gleichzeitige Entstaubung der Abgase entwickelt haben.

Der Aufwand hat sich gelohnt! Wir konnten durch unsere Entwicklung den Abgasverlust um 6% verringern und den Staubausstoß um ca. 60% reduzieren. Zeitgleich konnte der Brennstoffverbrauch und die entstehende Asche deutlich reduziert werden.