leer   leer
Schlegel   Hackgutförderung
leer    
Wir Über Uns
News
leer
Heiztechnik
Hackgutfördertechnik
Holzbrennwert
Sanitär
Schwimmbad
Whirlpool
Trinkwasserhygiene
Elektro
Datenfernüberwachung
Zentralstaubsauger
Klimatechnik
Erneuerbare Energien
Mobile Heizzentrale
Planung
Service
leer
Jobs
Kontakt
Impressum
 

Hackgutfördertechnik

Wer kennt nicht das Problem?  Holzhackmaterial, ein hochinteressanter, regionaler und nachwachsender Brennstoff, der bei der Verbrennung nur so viel CO2 in die Atmosphäre abgibt, wie er während des Wachstums aufgenommen hat. Jedoch die Einlagerung des Brennstoffes stellt viele Interessenten immer wieder vor das selbe Problem - wie kommt das Hackmaterial in den Lagerraum? Die wenigsten von uns sind in der glücklichen Lage, dass der Brennstoff direkt vom Wagen in den Lagerraum abgekippt werden kann oder verfügen gar über einen Radlader, um das Material zu befördern.

SCHLEGEL Haustechnik hat die Lösung! Über ein ausgefeiltes System wird das Material ähnlich wie in einem Staubsauger abgesaugt und in den Lagerraum eingeblasen. Je nach Auslegung und Materialqualität können bis zu 18 SRM Hackgut pro Stunde befördert werden.